Anarchie 3.0

Warum das anarchische Organisationsprinzip erfolgreich ist

Anarchie 3.0 header image 3

Über mich

Der Potsdamer Publizist Jochen Schmück

Mein Name ist Jochen Schmück und ich bin der Initiator des Forschungs- und Publikationsprojektes „Anarchie 3.0“. Geboren bin ich 1953 in Frankfurt/Oder, aufgewachsen in Westberlin und heute lebe ich in Potsdam. An der FU Berlin habe ich Kommunikationswissenschaften, Geschichte und Politologie studiert und war danach in der Verlagsbranche (erst als Lektor und Redakteur, später als Verleger) aktiv. Seit Ende der 1980er Jahre Beschäftigung mit den sog. Neuen Medien, speziell dem Internet. Als Contentmanager und Businessdeveloper habe ich mich am Aufbau größerer Internetportale (wie ImmobilenScout24, Planet Internet und dem internationalen mobilen Internetdienst i-Mode) beteiligt. Seit 2002 bin ich Inhaber und Geschäftsführer der Media Consulting Potsdam sowie der ihr angegliederten Internetagentur WebFelix. Daneben bin ich (wann immer ich die Zeit dafür finde) publizistisch aktiv, so wie in diesem Blog. Ich freue mich über ein Feedback zu meinen Beiträgen und hoffe auch auf anregende Diskussionen zum Thema „Anarchie 3.0“.

Jochen Schmück,
Potsdam, 26. Mai 2008

Meine Profil- und Kontaktseite bei Xing

Bookmark setzen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • del.icio.us
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Ask
  • Google Bookmarks
  • YahooMyWeb
  • Newstube